Tag der offenen Zuchtgärten bei Peter Kunz am Zürichsee

Am Samstag dem 02.07.2016 fand bei der Getreidezüchtung Peter Kunz, wie jedes Jahr, ein Feldtag statt.

Für diesen Tag haben wir 2 Brotsorten, ein reines Weizenvollkornbrot und ein reines Dinkelvollkornbrot gebacken. Es waren zwei Sorten aus der Züchtung von Peter Kunz: Weizen POESIE und Dinkel TAURO. Um auf die Wichtigkeit der biologischen Züchtung für uns Bäcker aufmerksam zu machen, finden wir es wichtig die Namen der Sorten zu kennen und sie natürlich zu verarbeiten. Wir möchten auch in Zukunft gesunde, nachbaufähige Getreidesorten verarbeiten und nicht abhängig sein von Saatgutkonzernen. Im Netzwerk von Züchtern, Bauern, Müllern und Bäckern können wir mit dafür sorgen, dass die biologische Vielfalt auf den Äckern und die Gesundheit der Böden erhalten bleiben.

Abgelegt unter Veranstaltungen | Kein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *